Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

CosmosDirekt mit neuem Altersrenten-Produkt

09.09.2013 – CosmosDirekt_Logo_kleinDer Online-Versicherer CosmosDirekt bietet nun mit der „Rente Plus” ein Produkt für die langfristige Altersrente. Damit erweitert das Saarbrücker Unternehmen sein Portfolio im Bereich Geldanlage und Vorsorge.

Auf dem Markt war bislang CosmosDirekt mit dem Produkten „Tagesgeld Plus” als kurzfristige Geldanlage und „Flexible Vorsorge” als mittelfristiges Vorsorgeprodukt präsent. Mit „Rente Plus” geht der Konzern nun neue Wege für den langfristigen Altersrentenaufbau. Hierbei handelt es sich um eine klassische private Rentenversicherung mit Garantiezins, bei der nur monatliche Sparbeiträge möglich sind. Während sich einige Versicherer mit ihren Lebensversicherungen von dem Modell der Garantieverzinsung verabschiedet haben, hält CosmosDirekt daran fest. Denn „der Wunsch danach, so ein Sprecher von CosmosDirekt gegenüber VWheute „hat sich verstärkt”.

Das Produkt ist äußerst flexibel konzipiert. Kündigt oder stirbt der Versicherte während der Ansparphase, werden die eingezahlten Beiträge vom ersten Tag an ohne Abschläge zurückerstattet. Zudem hat das Produkt eine Rentengarantiezeit von zehn Jahren. Sollte der Versicherte innerhalb dieser Zeit versterben, wird die Rente bis zum Ablauf der zehn Jahre an die Hinterbliebenen ausgezahlt. Mit dem Produkt, dass nur online oder mit Unterstützung eines Beraters am Telefon abgeschlossen werden kann, genießt der Kunde hohe Kostenvorteile. Denn die Abschlusskosten im Unternehmen, so heißt es dort, seien mit 62 Prozent niedriger als im Markt. Die Verwaltungskosten lägen mit 71 Prozent unter Marktniveau. Durch die Kostenvorteile profitierten die Kunden von den aktuell höchsten garantierten Renten im Markt, so der CosmosDirekt-Sprecher weiter. RentePlus beruht auf einem Bausteinprinzip. Danach kann der Kunde je nach Lebenssituation seine Beiträge kostenlos verändern. Bei jeder Variation wird die Höhe der Rente neu berechnet.

Links: CosmosDirekt startet mit Rente Plus (PDF), Fakten zum Produkt (PDF), Die höchsten Renditen mit Garantieprodukten (PDF)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten