Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Check24: Transaktionsvolumen von fünf Mrd. Euro

13.05.2014 – check24-logo-gebaeude-150Transaktionen in Höhe von rund fünf Mrd. Euro werden jährlich bei Check24 umgesetzt. Auch in diesem Jahr hat sich das Münchner Unternehmen ein Wachstum von 30 Prozent vorgenommen. Seit 2004 ist das Onlineportal laut eigener Angaben in der Gewinnzone.

Im Bundesanzeiger stehen zwischen 2010 und 2012 Bilanzgewinne von 14,7 Mio., 21,1 Mio. und 17,4 Mio. Euro. “Wir wollen die Nummer vier im deutschen Interne sein”, erklärt Geschäftsführer Henrich Blase in der FAZ: Hinter Google, Amazon und Ebay also. Fahrzeugversicherungen, Girokonten, Handyverträge, Lastminute-Urlaub und Elektrogeräte werden unter anderem im Portal verglichen – Check24 bekommt für jeden Vertrag eine Provision, so das Geschäftsmodell.

Gerade im Bereich der Kfz-Versicherungen – jüngst geriet das Online-Portal Transparo in die Schlagzeilen – herrscht große Konkurrenz. Gerüchte, dass Google mit einem Angebot mit dem Namen “Compare” auf den Markt kommt, gibt es schon länger. “Wir waren noch nie besonders nervös, was Google betrifft”, sagt Henrich Blase. Wenn Google mit einer den Markt aufrüttelnden Idee komme, könne sich alles ändern. Aber aktuell könne er sich darauf konzentrieren, das eigene Geschäft zu vergrößern. (vwh)

Foto: Check24 will zur Nummer Vier im Netz nach Google, Amazon und Ebay aufsteigen. (Quelle: Check24)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten