Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Canada Life feiert 15-jähriges Jubiläum in Deutschland

27.07.2015 – Rapp_Canada_LifeAm 24. Juli 2000 wurde der kanadische Versicherer Canada Life auf den deutschem Markt aktiv. Dabei zeigt sich der Versicherer nach den Worten von Bernhard Rapp, stellvertretender Niederlassungsleiter der Canada Life Deutschland, mit der Entwicklung “sehr zufrieden”. “Von Anfang an waren wir auch Innovationstreiber, etwa bei der Absicherung der Arbeitskraft”, so Rapp.

Vor allem in der Altersvorsorge sei Canada Life nach eigenen Angaben einer der ersten Versicherer, der in Deutschland renditeorientierte Fondspolicen mit endfälligen Garantien angeboten habe. “Das in den Tarifen verwendete Prinzip ist gleich geblieben”, so Rapp. “Die Finanzkrise und das aktuelle Niedrigzinsumfeld hat der hinterlegte Fonds seitdem sehr gut gemeistert”, sagte er.

“Mit diesem Kurs setzen wir auf weiteres Wachstum. Leistungsstarken Fondspolicen mit Garantien gehört die Zukunft. Wir können Erfahrung, Investment-Expertise und finanzielle Standfestigkeit vorweisen – damit möchten wir noch viele deutsche Kunden überzeugen“, ergänzte Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.

Die bisherige Bilanz von Canada Life Deutschland nach eigenen Angaben: ein verwaltetes Vermögen von über vier Mrd. Euro, 390.000 Kunden, 7.700 angebundene Vermittler, sowie 462 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin. (vwh/td)

Bild: Bernhard Rapp, stellvertretender Niederlassungsleiter der Canada Life Deutschland (Quelle: Canada Life)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten