Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Arithnea modernisiert Barmenia-App

30.04.2015 – barmenia-appDer E-Business-Partner Arithnea hat die “LebensChecker-App” der Barmenia neu konzipiert und das UX-Design überarbeitet. Die Anwendung soll nach Unternehmensangaben künftig Berater noch zielgerichteter und individueller bei ihren Kundengesprächen unterstützen. Zudem bilde sie mit der Gesundheitsvorsorge eine zusätzliche Versicherungsthematik ab.

Die Barmenia-App für das iPad ist sowohl für den eigenen Vertrieb als auch unabhängige Versicherungsvermittler gedacht. Dabei wurde die Anwendung im Zuge des Updates nicht nur optisch neu gestaltet, sondern auch mit neuen Funktionen ausgestattet. So wurden unter anderem die Navigation und der persönliche Bereich des Beraters grundlegend überarbeitet. Zudem hat die Arithnea mit der Gesundheitsvorsorge einen komplett neuen Bereich in die App integriert.

“Unser Ziel war es, den etablierten LebensChecker zu modernisieren, ohne den spielerischen Beratungsansatz der App zu verlieren. Im Fokus standen Benutzerführung, die Berücksichtigung des Markenbildes der Barmenia und die Einbeziehung des Bereiches Gesundheit”, sagte Christian Hahn, Koordinator Vertriebs-IT bei der Barmenia. (vwh/td)

Bildquelle: Barmenia

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten