Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Arag und Deutsche Post kooperieren

12.05.2015 – arag-logoGelb und gelb gesellt sich gern: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern Arag beteiligt sich aktiv am Ausbau von SIMSme dem Messenger-App der Deutschen Post. Ab sofort wird dieses App durch Content-Kanäle erweitert, über die sich Nutzer Nachrichten ausgewählter Anbieter zuschicken lassen können.

Die Arag steuert als einer der Partner Verbraucherinformationen aus dem Themenportal “Auf ins Leben” bei. Welches Visum brauche ich bei Fernreisen in bestimmte Länder? Was mache ich, wenn gekaufte Ware mangelhaft ist? Bin ich als ehrenamtlicher Helfer eigentlich im Fall der Fälle versichert? Welche Rechte habe ich als Mieter bei einer Eigenbedarfskündigung? Diese und noch sehr viel mehr Fragen bekommen die Abonnenten des neuen Arag Kanals fachkundig und schnell beantwortet.

„Bei der Kooperation mit SIMSme geht es weniger um das Verkaufen von Versicherungen. Mit Tipps und Inhalten aus unserem Themenportal “Auf ins Leben” bieten wir den Nutzern interessante Informationen, die einen hohen Nutzwert für Verbraucher besitzen“, erläutert Connie Peters, Marketingleiterin der Arag . Der Konzern steht mit seinem großen Schatz an Wissen und Erfahrung als hilfreicher und kompetenter Partner zur Seite und macht so die Marke Arag erlebbar.

Die Kooperation ist für uns ein weiterer Schritt, mit dem wir die Digitalisierung im Konzern vorantreiben, denn über SIMSme erreichen wir direkt unsere mobile Zielgruppe“, sagt Connie Peters. (vwh)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten