Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Aon startet neue digitale Abwicklungsplattform

04.09.2015 – Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions bietet Unternehmen ab sofort eine neue, webbasierte Plattform an, mit der die Risiken seiner Unternehmenskunden in den Sparten Sach, Haftpflicht, Transport und Technische Versicherungen ausgeschrieben werden. Der Makler hat die Plattform unter dem Namen Aon Carrier Link nach eigenen Angaben bereits von einigen Versicherern testen lassen.

“Das System wurde bei diesen Tests für sehr gut befunden. Wir freuen uns daher, mit Aon Carrier Link allen wichtigen Marktteilnehmern eine äußerst bedienfreundliche und effektive Handelsplattform anbieten zu können”, sagt Hartmuth Kremer-Jensen, Mitglied der Geschäftsführung der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH.

Mit der Plattform sollen laut Unternehmensmitteilung die Ausschreibungen, Verhandlungen und Abschlüsse mit den Versicherern schneller, einfacher und sicherer abgewickelt werden können. Zudem benötige die Plattform nur wenige Daten. Aufgrund einer lückenlosen Dokumentation soll Aon Carrier Link auch den Compliance-Anforderungen der Versicherungswirtschaft gerecht werden. (vwh/td)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten