Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Allianz meldet 50.000 Policen ohne Garantiezins

11.07.2014 – Flaggen-AllianzEin Jahr nach der Einführung ihres neuen Vorsorgekonzeptes „Perspektive“ zieht die Allianz Lebensversicherungs-AG (Allianz Leben) eine überaus positive Bilanz: Bis 1. Juli 2014 wurden über 50.000 Verträge mit einem Wert von knapp zwei Mrd. Euro abgeschlossen. Damit erfährt die schon sehr gute Verkaufsentwicklung aus dem zweiten Halbjahr 2013, in dem die Allianz bereits etwa 20.000 Verträge im Wert von mehr als 720 Mio. Euro vermitteln konnte, eine weitere Dynamik.

„Mit ‚Perspektive‘ bieten wir den Erhalt der eingezahlten Beiträge, eine lebenslange Mindestrente und die Chance auf eine zusätzliche Rendite. Diese attraktive Kombination kommt bei unseren Kunden sehr gut an“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der Allianz Leben, Markus Faulhaber.

Auch 2014 profitieren die Kunden von der Finanzstärke der Allianz und erhalten eine gesamte Verzinsung von mindestens 4,5 Prozent bei „Perspektive“ und von mindestens 4,2 Prozent beim klassischen Produkt. „Die Kosten für die Absicherung der Garantien fallen bei Perspektive geringer aus. Diese Einsparung geben wir an die Kunden in Form einer höheren Verzinsung weiter“, macht Faulhaber deutlich. „Perspektive“ ist für die Allianz Leben die erfolgreichste Produkteinführung aller Zeiten. Der Vertrieb ist von dem Vorsorgekonzept überzeugt: Über 38 Prozent der im ersten Halbjahr 2014 über die Allianz Agenturen verkauften privaten Altersvorsorgeverträge entfielen auf „Perspektive“. Damit hat sich dort gut jeder dritte Kunde für das neue Vorsorgekonzept entschieden.

Gegenwärtig werde das Neugeschäft ganz wesentlich von Produkten mit neuen Garantien getragen, erläutert Faulhaber. Zu ihnen gehören neben „Perspektive“ die bereits seit einigen Jahren angebotenen Vorsorgeprodukte „IndexSelect“ und „Invest alpha-Balance“, bei denen die Allianz ebenso eine Mindestrente und die eingezahlten Beiträge garantiert. (vwh)

Bild: Steht gut im Wind, das neue Allianz-Produkt „Perspektive“. (Quelle: Allianz)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten