Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Allianz Deutschland startet Online-Offensive

24.09.2014 – allianz_webseite_neu_2014_150Wie können wir Ihnen helfen? Mit dieser Servicefrage begrüßt ab sofort die Allianz Deutschland AG Kunden und Besucher auf ihrem neu gestalteten Onlineauftritt unter www.allianz.de. Damit reagiert das Unternehmen auf das veränderte Informations- und Abschlussverhalten der Versicherungskunden in den vergangenen Jahren. Gleichzeitig startet mit „MeinAuto digital+“ die erste Online-Produktfamilie unter der Marke Allianz. Sie zielt auf die stark wachsende Kundengruppe, die gerne online und eigenständig ihre Versicherungen abschließt und verwaltet, im Schadenfall aber nicht auf einen persönlichen Ansprechpartner verzichten möchte. 

Während in den 90er Jahren der überwiegende Teil der Versicherungen direkt beim Vertreter abgeschlossen wurde, geschieht dies heute nur noch in rund 50 Prozent aller Fälle. Den Rest teilen sich reine Online-Kunden (zehn Prozent) und die so genannten hybriden Kunden, die je nach Themenbereich zwischen online und offline pendeln. Sie informieren sich im Internet, kaufen aber im Geschäft. Oder sie schließen online ab, wollen aber im Schadenfall einen persönlichen Ansprechpartner.

Die neue Kfz-Versicherung „MeinAuto digital+“ umfasst die wichtigsten Leistungen zu einem günstigen Preis. Die Versicherungssumme beträgt 100 Millionen Euro, davon 12 Millionen Euro je geschädigte Person. Die Vollkaskoversicherung schützt auch bei grober Fahrlässigkeit. Wer mehr Leistungen wünscht, findet zwei weitere Kfz-Versicherungs-Pakete der Allianz im Internet. Wer es ganz individuell mag, stellt sich beim Vertreter die auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Autoversicherung mit den passenden Bausteinen zusammen.

„Mit der neuen digitalen Produktfamilie in der Autoversicherung wollen wir in dieser strategisch wichtigen Gruppe der hybriden Kunden, die das Internet gerne nutzt und gleichzeitig die Leistung des Vertreters zu schätzen weiß, neues Wachstumspotenzial erschließen. Unsere Vertreter sind entscheidender Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie“, sagt Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland.

Bild: Screenshot neue Allianz-Webseite. (Quelle: Allianz Deutschland AG)

Link: Neue Web-Präsenz der Allianz Deutschland AG

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten