Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Wiener Städtische lanciert neue Online-Produkte

07.06.2017 – W. Broemme_pixelio.deImmer mehr Versicherer setzen auf den Online-Abschluss: Jüngstes Beispiel ist die Wiener Städtische Versicherung, die zwei neue Sonderklasse-Versicherungen nach Unfällen beziehungsweise Verkehrsunfällen online anbietet. Ist das der Beginn einer neuen Online-Strategie?

Zuvor hatten die Wiener bereits die Reiseversicherung, die Level up-Studentenversicherung und die E-Bike-Versicherung online angeboten. VWheute hat nachgefragt, ob künftig jedes Produkt online angeboten werden soll und wie der Online-Plan der Wiener Städtischen Versicherung aussieht. “Wir haben beim Online-Abschluss eine ganz klare Strategie: Einfache Produkte mit geringem Erklärungsbedarf wie aktuell die Sonderklassen-Versicherung oder auch die Reise- und Studentenversicherung gibt es bei uns online, alle komplexeren Versicherungen wie Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen hingegen nur mit kompetenter Beratung”, erläutert Christian Kreuzer, Pressesprecher der Wiener Städtischen Versicherung.

Das neue Angebot

Beim neusten Onlineangebot werden zwei Modelle offeriert: Die Sonderklasse-Versicherung nach Verkehrsunfällen (EuropaHELP) oder nach Unfällen (worldwideHELP). Die Angebote sollen nach Unternehmensangaben die beste medizinische Versorgung im Falle eines Verkehrsunfalls bereitstellen. Vorstand Ralph Müller erläutert: “Gesundheit hat oberste Priorität. Wenn doch etwas passiert, sollte im Fall der Fälle die beste Versorgung sichergestellt sein. Mit der Sonderklasse-Versicherung nach Unfällen kann man sich jetzt auch online absichern.” (vwh/mv)

Bildquelle: W. Broemme / PIXELIO / www.pixelio.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten