Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Wefox und Barmenia kooperieren

05.05.2017 – Frank Lamsfuss_BarmeniaDas Schweizer Insurtech Wefox und der Wuppertaler Versicherer Barmenia haben eine Innovationspartnerschaft beschlossen. Das Ziel ist es, den Vertrieb von Versicherungen über die digitale Wefox-Serviceplattform abzubilden. Für Wefox ist die Barmenia nach der Ergo bereits der zweite von insgesamt fünf Innovationspartnern.

Zuerst konnten Wefox die Ergo gewinnen, die weiteren “namenhafte Unternehmen” stehen bereits fest, die Vereinbarungen seine aber noch “nicht spruchreif” wie VWheute auf Nachfrage erfuhr. Die Barmenia ist von der Zusammenarbeit überzeugt: “Wir sind uns der Potenziale sehr bewusst, die in der Digitalisierung für die Branche liegen. Sie erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit gegenüber den Kunden, verschafft genauere Kenntnisse über die Kundenbedürfnisse und verbessert zugleich die Effizienz der Geschäftsprozesse”, betont Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen und Präsidiumsmitglied in der Brancheninitiative zur Prozessoptimierung in der Versicherungswirtschaft (BIPRO).

Durch die Kooperation mit Wefox sollen Maklern neben den etablierten Maklerschnittstellen weitere Wege in der Online- und Offline-Betreuung ihrer Kunden geboten werden. “Hybride Kunden, die über mehrere Kanäle mit dem Versicherer in Kontakt treten, sind keine Seltenheit mehr. Aus diesem Grund baut die Barmenia ihre Omnikanal-Präsenz aus”, sergänzt Lamsfuß.

Auch der Kooperationspartner ist vom Sinn der Zusammenarbeit überzeugt: “Ich freue mich, dass wir die Barmenia als online operierenden Versicherer für die Innovationspartnerschaft gewinnen konnten”, sagt Willi Ruopp, CMO von Wefox. “Ich bin überzeugt, dass die Barmenia den Maklermarkt mit uns noch effizienter gestalten kann und sich die Transparenz für ihre Makler- und Kundenbeziehungen weiter erhöhen wird.” (vwh/mv)

Bild: Frank Lamsfuß (Quelle: Barmenia)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten