Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Rettet Allianz die ’60er?

05.07.2017 – Gruenwalder Stadion_1860_Quelle_WikipediaEs wäre praktisch ein modernes Fußballmärchen. Die Allianz rettet den angeschlagenen Traditionsverein TSV 1860 München, indem sie nach dem Abstieg in die Bayernliga die Namensrechte am Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, künftig die Spielstätte der Sechziger, übernimmt und dem Verein so auf die Beine hilft.

Der Traditionsverein stieg in diesem Jahr aus der zweiten Liga ab und konnte die wirtschaftlichen Anforderungen für Liga 3 nicht stemmen. Daher folgte der bittere Abstieg in die Bayernliga. Nach Streitereien mit dem Investor Hasan Ismaik, die immer noch nicht beigelegt sind, drohte gar die Insolvenz.

Die Allianz will den “Blauen”, so wird Münchens zweiter Verein genannt, helfen und den Fußball in München weiter unterstützen, dass meldete “Faszination Fankurve”, ein Online-Fußballfanmagazin. “Mit dem Auszug des TSV 1860 München aus der Allianz Arena verliert die namensgebende Versicherung Medienpräsenz. Einen Ausgleich könnte die Umbenennung des Grünwalder Stadions schaffen. Ob die Versicherung Interesse an dem Naming Right hat, bleibt abzuwarten”, schrieb das Online-Portal. Der Verein spielte bereits vor dem Umzug in die Allianz-Arena jahrelang in diesem Stadion, bevor es die nötigen Infrastrukturvorgaben der DFL nicht mehr erfüllte.

Prinzip Hoffnung

Und tatsächlich, der Versicherer mit dem blauen Logo, Namensgeber der Heimspielstätte von Bayern München, denkt offenbar darüber nach, die Namensrechte an der alten neuen Spielstätte von 1860 München zu übernehmen. Ein Insider beim Versicherer berichtete, “dass wir mit allen Parteien in Kontakt stehen.” Mehr gäbe es allerdings aktuell nicht zu berichten. Ein ähnlicher Handel wie mit dem großen Bayern München wäre möglich, die Allianz ist zwar Namensgeber der Allianz Arena, allerdings nicht an der Stadiongesellschaft beteiligt.
Zumindest eine kleine Hoffnung für Fans des Traditionsvereins. (vwh/mv)

Bild: Stadion an der Grünwalder Straße (Quelle: Wikipedia)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten