Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

Insurtech Wefox kooperiert mit Rhion

20.02.2018 – Tasos Chatzimichailidis_wefoxDas Insurtech Wefox und der Maklerversicherer Rhion haben eine Innovationspartnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Kooperation soll das Versicherungs-Start-up künftig im Rahmen seines Innovation-Lab die Digitalisierung von Rhion weiter vorantreiben. Die Partnerschaft erstreckt sich auf die Bereiche IT, Prozesse und Produkte.

Demnach sollen die Partner künftig über eine standardisierte Schnittstelle, die NextGen API, die mit BiPRO kompatibel ist, zentrale Prozesse, wie Angebotserstellung, Schadensmeldungen und Zahlungsverkehr digital organisieren können. Zudem soll die Interaktion zwischen Maklern und Kunden durch digitale Prozessinnovationen effizienter gestalten. Ziel sei es, einen auf Echtzeit basierenden Datenaustausch zu ermöglichen.

“Wefox hat eines der vielversprechendsten Geschäftsmodelle in der deutschen InsurTech-Szene”, kommentiert Lars Fuchs, Bereichsleiter für den digitalen Maklervertrieb bei Rhion, den Start der Kooperation. “Ich freue mich, dass wir mit Rhion einen sehr fortschrittlichen digitalen Player unter den deutschen Versicherern für die Innovationspartnerschaft gewonnen haben”, ergänzt Tasos Chatzimichailidis, CEO von Wefox. (vwh/td)

Bild: Tasos Chatzimichailidis (Quelle: Wefox)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten