Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

Generali lässt sich von Kunden bewerten

06.02.2018 – generali_muenchenAuch Google und Apple ziehen daraus ihre Erkenntnisse: Jetzt wurde das “Generali Net Promoter Programm” von Medallia, einem global führenden Unternehmen im Bereich Customer Experience Management, Beratung und Software, als eines der weltweit erfolgreichsten und umfangreichsten Net Promoter Systeme (NPS) ausgezeichnet.

NPS ermöglicht es Unternehmen, Kunden-Feedback in Echtzeit zu erhalten und auf dieses zu reagieren, um Optimierungspotenziale zu erkennen und Services zu verbessern. Seit Dezember 2014 hat der international tätige Generali Konzern NPS in 54 Geschäftsbereichen eingeführt. Fast acht Millionen Umfragen wurden versendet und bislang über eine Million Antworten von Kunden, Agenten und Vermittlern auf der ganzen Welt zurück erhalten.

Nach jedem Kontakt mit dem Unternehmen, ob nach einer Anfrage, einem Versicherungsantrag, dem Abschluss eines Vertrages oder einer Leistungserfüllung, erhält der Kunde eine Email, in der er nach seiner Meinung über die Betreuung und Erledigung des Anliegens gefragt wird. Kommt eine negative Antwort zurück, wird nachgehakt.

NPS habe nach eigenen Angaben dazu beigetragen, Generali zu einem kundenorientierteren Versicherungsunternehmen zu machen, das seinen Kunden einfachere, smarte und schnellere Lösungen biete und damit die Kundenpräferenz erhöhe, erklärt Isabelle Conner, Generali Group Chief Marketing & Customer Officer. “Es ist wichtig, unseren Kunden zuzuhören, um ihre Erwartungen zu verstehen. Aber es ist noch wichtiger, auf dieses Feedback zu reagieren und Schwachstellen zu beseitigen. NPS trägt wesentlich zu unserem unternehmensweiten Transformationsprozess bei”, betont Conner.

Die Ehrung des Unternehmens fand im Rahmen der Veranstaltung “Experience Europe 2017″ in London statt. An der Veranstaltung nahmen mehr als 375 Teilnehmer aus 25 verschiedenen Ländern teil, um über den aktuellen Stand der Customer Experience-Branche und die damit verbundenen Herausforderungen zu diskutieren. (wo)

Bildquelle: Generali

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten