Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Ergo lanciert neue Sofort-Rente

11.07.2017 – ERGO Düsseldorf - Bild 2Der Ergo-Konzern lanciert ein Rentenprodukt, das eine sofort beginnende garantierte Rente mit der Möglichkeit kombiniert, wiederholt Teilbeträge während der Rentengarantiezeit zu entnehmen. Das soll den Versicherten nach Angaben des Unternehmens Sicherheit und Flexibilität für ihre Altersvorsorge geben.

Die neue Sofort-Rente sei eine Ergänzung zur privaten Altersvorsorge, erklärt Michael Fauser, Vorstandschef Ergo Leben. Sie bietet ein zusätzliches finanzielles Polster bis zum Lebensende. Anders als bei einem Auszahlplan, da dort die Anlage an einem bestimmten Punkt aufgebraucht sei.

Auch Hinterbliebene könne der Versicherte mit dem Produkt finanziell absichern. Diese erhalten die Rente für die gesamte Rentengarantiezeit nach dem Tod der versicherten Person. Zusätzlich sei die Vereinbarung einer Hinterbliebenenrente möglich, so dass auch die mitversicherte Person lebenslang versorgt ist.

Mit einer Sofortrente erwerben Kunden mit einem einmaligen Betrag eine monatliche Rentenzahlung bis zum Lebensende. Wenn etwa die Auszahlung einer Geldanlage ansteht oder Kunden Geld aus einer Erbschaft für die Altersvorsorge investieren wollen, ist die Sofort-Rente eine gute Option. (vwh)

Bildquelle: Ergo

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten