Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Dialog will Vitality-Produkte im freien Vertrieb anbieten

01.02.2017 – Biometrietage 2017_Vitality_gVon Hans-Jürgen Danzmann. Als erster Lebensversicherer in Deutschland bietet die Dialog nach eigener Aussage Maklern und freien Vertrieben Vitality-Produkte an. Der für das Retailgeschäft im Lebenbereich ausschließlich verantwortliche Maklerversicherer der Generali in Deutschland will damit die Tür für eine neue Philosophie in der privaten Vorsorge aufstoßen.

Von der Generali in Deutschland entwickelt, handelt es sich um ein Programm, das gesundheitsbewusstes Verhalten der Versicherten fördert. Wer sich körperlich betätigt, gesund ernährt und regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen geht, wird durch Prämienrabatte belohnt. Dazu hat die Generali einen Punktekatalog entwickelt, der alle Aktivitäten des Versicherten mit entsprechenden Punktekontingenten verbindet. Das dadurch entstehende Konto definiert einen Status von Bronze über Silber und Gold bis hin zu Platin, der zu steigenden Rabatten bei den Versicherungsprämien führt. Um den Datenschutz zu gewährleisten, werden alle Kundendaten aus dem Generali Vitality-Programm bei einer unabhängigen Gesellschaft gesammelt; dem Versicherer wird nur der Status des Kunden übermittelt. Die Teilnahme an dem Programm ist freiwillig, die Normalprodukte werden auch weiterhin angeboten.

Vitality für Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen

Vitality ist keine Versicherung, sondern ein Programm, das an Versicherungsprodukte angedockt wird. Bei der Dialog als biometrischem Spezialversicherer sind dies Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, die für die Kombination mit Vitality geeignet sind. Dabei kommt es Maklern und Endkunden zugute, dass die Produkte 2016 überarbeitet und verbessert wurden. In der Risikoversicherung gibt es jetzt zu dem Normaltarif Risk-vario® zusätzlich den Tarif Risk-vario® Premium. In der Kombination mit Vitality ist ausschließlich die laufende Beitragszahlung möglich, alle Summenverläufe dieses Tarifsystems stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Die Markteinführung der Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherungen und Vitality plant die Dialog für das zweite Quartal 2017.

Türöffner zu neuen Zielgruppen

Die neuen Risikoleben-Tarife der Dialog soll dem Makler viele Vorteile bieten:

  • Die neuen Tarife verschaffen ihm den Zugang zu jungen, sportbegeisterten und gesundheitsbewussten Menschen – also der idealen Zielgruppe für die Risikoversicherung.
  • Die neuen Tarife geben mit ihrem Generali Vitality-Programm die Möglichkeit der permanenten Kundenansprache und eröffnen damit ein Cross-Selling-Potenzial.
  • Die Prämienrabatte erleichtern den Vertragsabschluss. Die Einstiegsprämie ist sieben Prozent günstiger. Im Gold- und Platinstatus sinkt sie nochmals um bis zu elf Prozent.

Biometrietage 2017

In der ersten Februar-Hälfte führt die Dialog Lebensversicherung in sieben deutschen Großstädten ihre Biometrietage 2017 durch. Im Mittelpunkt stehen die neuen Risikoleben-Vitality-Produkte. Auch auf die Berufsunfähigkeitstarife des Spezialversicherers wird eingegangen. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer die neuen Online-Tools der Dialog für eine einfache und schnelle Bedarfs- und Prämienberechnung kennen. Ihnen wird demonstriert, wie sie mit wenigen Klicks den individuellen Bedarf ihres Kunden ermitteln und genau die Prämie berechnen können.

Die Teilnehmer der Biometrietage erhalten drei Weiterbildungspunkte im Rahmen von “gut beraten”.

Die Termine:

  • Leipzig, Ramada Hotel Leipzig: 01. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr
  • Köln, Park Inn by Radisson: 02. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr
  • Frankfurt/Main, Leonoardo Royal Hotel: 06. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr
  • Hamburg, Novotel City Alster: 07. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr
  • München, Hotel Dolce Munich: 08. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr
  • Stuttgart, Mercure Hotel Airport Messe: 09. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr
  • Berlin, Van der Valk Hotel Berlin: 14. Februar 2017 9.30 – 13.00 Uhr

Anmeldungen können online vorgenommen werden.

Bildquelle: Vitality

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten