Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Compre: Run-off im Kaufrausch

13.06.2017 – Kueste Irland_by_Peter Heinrich_pixelio.deDas Run-Off-Unternehmen Compre übernimmt Equinox CA Europe, eine Captive des global tätigen Bau- und Anlagenunternehmens SNC Lavalin. Das in Irland beheimatete Unternehmen versicherte die Frankreich/Aktivitäten von SNC Lavalin zwischen 2008 und Dezember 2016. Zum Umfang der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Diese Akquisition ist Compres erste Übernahme in Irland und zugleich die erste Übernahme einer Captive. Im Jahr 2017 ist es dagegen bereits die vierte Transaktion. Nick Steer, CEO der Compre Gruppe, sagte zur Übernahme: “Ich freue mich, diese Akquisition bekanntgeben zu können. Es handelt sich um eine Transaktion mit einer in ihrem Bereich führenden Gruppe und markiert bereits die vierte Compre Übernahme in diesem Jahr.”

Der Compre-CEO äußerte sich weiter: “Gleichzeitig ist dies der elfte Kauf einer Gesellschaft durch Compre, was einerseits das erforderliche technische Know-How und andererseits die Fähigkeit unter Beweis stellt, die nötig ist, flexible Abwicklungs-Lösungen für die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse anbieten zu können, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der Anforderungen von Solvency II.” (vwh/mv)

Bild: Cliffs of Moher – Irland (Quelle: Peter Heinrich / PIXELIO / www.pixelio.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten