Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Canada Life zieht positive Jahresbilanz

10.03.2017 – Markus Drews - Canada LifeEs läuft gut bei Canada Life. Im zurückliegenden Geschäftsjahr verzeichnete der Versicherer ein Plus bei Umsatz, Neugeschäft und Einnahmen. Auch die Zahl der Kunden ist 2016 nach Unternehmensangaben gestiegen. Der Versicherer strebt weiteres Wachstum an, wie Markus Drews, Hauptbevollmächtigter des kanadischen Lebensversicherers in Deutschland, bestätigt.

Canada Life verzeichnete 2016 ein Neugeschäft von beinahe 83 Mio. Euro (APE) – und steigert sich dadurch um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Außerdem gewann der Lebensversicherer über 43.000 neue Kunden, das entspricht einem Zuwachs von 36 Prozent.

Die gebuchten Bruttobeiträge beliefen sich zum Jahresende auf 656 Mio. Euro, Ende 2015 waren es 630 Mio. Euro. Auch das verwaltete Vermögen konnte Canada Life im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro erhöhen. Die laufenden Beiträge insgesamt stiegen gegenüber 2015 um 37 Prozent.

“Diese Zahlen zeigen, dass unser Weg der richtige ist. Unsere modernen Vorsorge-Konzepte haben erneut viele Menschen in Deutschland überzeugt. Das spornt uns an und so wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen”, sagt Markus Drews. (vwh/mv)

Bild: Markus Drews (Quelle: Canada Life)

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten