Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Baloise wird zum Umzugshelfer

29.06.2017 – Umzug_Jutta Grashof_pixelio.deDer Schweizer Versicherer kauft die digitale Umzugsplattform Movu. Baloise möchte mit dem Geschäft das Dienstleistungsspektrum sinnvoll erweitern und das klassische Versicherungsgeschäft mit neuen Services ergänzen. Es ist nicht der erste Schritt in diese Richtung. Mangelnde Einsatzbereitschaft kann den Schweizern niemand vorwerfen, ganz im Gegenteil, es folgt eine Aktion der nächsten.

Im April wurde das angekündigte Aktienrückkaufprogramm umgesetzt, der Anlagenbauer Pax gekauft und das Immobiliengeschäft neu ausgerichtet. Einen Monat zuvor wurde die Baloise Unternehmensmitglied beim Schweizer Fintech-Inkubators und Accelerators F10.

Der Kauf von Movu ist ein weiterer Schritt in der “Simply-Safe”-Strategie - im Wesentlichen eine Wachstumsstrategie, die im letzten Jahr vorgestellt wurde. Die Baloise will damit das Versicherungsgeschäft ergänzen und Dienstleistungen “konsequent am Kundennutzen ausrichten.”

Michael Müller, CEO der Basler Versicherung Schweiz, ist vom Kauf überzeugt: “Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit der Übernahme von Movu im laufenden Geschäftsjahr einen weiteren Meilenstein in der neuen Strategie der Baloise bekanntgeben können.” Er ergänzt: “Mit dem Kauf investieren wir nicht nur in die größte Umzugsplattform der Schweiz. Wir erwerben wertvolles Know-how für das Plattformbusiness, welches Movu aufgebaut hat. Zusammen mit dem Team von Movu wollen wir in deren Kerngeschäft wachsen und neue Dienstleistungen erschließen.”

Movu ist ein Schweizer Start-up, das 2014 von Laurent Decrue, Nenad Nikolic und Nicolas Bürer in Zürich gegründet wurde und innerhalb kürzester Zeit zur größten Umzugsplattform der Schweiz avancierte. Kern des Geschäftsmodells ist es, für den Kunden einen komfortablen und sicheren Umzug zu organisieren. Im Zuge der Akquisition erhält das Unternehmen auch eine Wachstumsfinanzierung und wird in den nächsten Monaten in weitere Dienstleistungsbereiche rund um das Thema Haus & Wohnen expandieren. (vwh/mv)

Bild: Umzug (Quelle: Jutta Grashof / PIXELIO / www.pixelio.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten