Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Axa baut um

25.07.2017 – axaDie Axa baut einen neuen Bürostandort in Offenbach. Ein weiteres Großprojekt in Wiesbaden ist bereits im Entstehen. Bis zum Jahr 2020 soll jeder der 16 Axa-Standorte in Deutschland nach dem Prinzip “New Way of Working” (NWoW) umgebaut sein, meldete der Versicherer kürzlich. Nun hat der Versicherer laut Medienberichten ein entsprechendes Grundstück im Stadtteil Kaiserlei angekauft.

Für den Neubau in Offenbach wurde laut dem Immobilienportal Konii ein 8.200 Quadratmeter großes Grundstück im Stadtteil Kaiserlei in Offenbach angekauft. Das Mulit-Tenant-Bürogebäude kann mit circa 11.000 Quadratmeter Mietfläche aufwarten und wird vollständig an die Versicherungsgruppe vermietet. Der Baubeginn soll noch in diesem Kalenderjahr sein und vom Projektentwickler Becken gemanagte werden. Becken ist auch für ein Axa-Neubauprojekt in Wiesbaden verantwortlich. Dort entsteht ein “hochmodernes Bürogebäude in Form eines H’”. Das Gebäude in der hessischen Landeshauptstadt weist rund 11.600 Quadratmeter Bruttogeschossfläche und umfasst fünf Etagen sowie ein Staffelgeschoss.

Die neuen Gebäude sollen einer neuen Art von Arbeitsplätzen ermöglichen. Das Ziel von NWoW sind moderne und freie Arbeitsplätze nach dem Open-Space-Konzept – offene Räumlichkeiten, die verschiedene Arbeitszonen bieten. Mit der Neukonzeption soll Eigenverantwortung sowie interdisziplinärer Zusammenarbeit gefördert werden. Zudem ist es ein Ziel, Mitarbeitern mit langen Anfahrten die Heimarbeit zu vereinfachen.

Verantwortlich für das Konzept NWoW ist Astrid Stange, Vorstand Strategie, Personal und Organisation bei Axa. Sie beschreibt das Projekt folgendermaßen: “Durch NWoW werden sich Mitarbeiter viel einfacher austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln können. Das führt zu schnelleren Entscheidungen und besseren, innovativeren Lösungen, von denen unsere Kunden langfristig profitieren werden.” (vwh/mv)

Bildquelle: Axa Hauptverwaltung Deutschland

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten