Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Referent (m/w) für Unternehmenskommunikation und Eventmarketing

Datum: 02.11.2016 - Einsatzort: Berlin

Unternehmensbeschreibung

Die IDEAL ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Hauptsitz in Berlin. Wir konzentrieren uns seit einigen Jahren erfolgreich auf die wachsende Zielgruppe Senioren und sind bekannt als „Der Spezialist für Senioren“. Unsere Produkte vertreiben wir über unabhängige Vermittler, andere Erstversicherer und Banken. Wir setzen auf den Einsatz neuer Technologien, aktives Marketing, innovative Produkte und Dienstleistungen.

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Vertrieb/Marketing/Produktmanagement – befristet für 18 Monate – einen

Referenten (m/w) für Unternehmenskommunikation und Eventmarketing.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Messen
  • Sie erstellen Veranstaltungskalkulationen und führen mit externen Dienstleistern Verhandlungen
  • Sie sind zuständig für den IDEAL Werbemittelbestand sowie die Pflege des Bestandssystems
  • Sie unterstützen bei fachlichen Recherchen und erstellen Interviews und Artikel sowie redaktionelle Beiträge vor allem für Fachmagazine
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege von Content auf unserer Internetseite und unserem Intranet
  • Sie unterstützen bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle und Plattformen und werten diese entsprechend aus

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung
  • Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen OnlineMarketing, E-Commerce und Social Media sammeln
  • Sie zeichnet eine sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksfähigkeit aus, können komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darstellen und verfügen über Erfahrung im Schreiben von Texten und Beiträgen
  • Sie können Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation vorweisen
  • Sie besitzen eine gute Allgemeinbildung und sind mobil, aufgeschlossen sowie kommunikativ
  • Sie kennzeichnet Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Ihre Perspektive:

  • die Mitarbeit in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten
  • eine überaus anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
  • ein leistungsorientiertes Gehalt sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

Beschäftigungsumfang
Vollzeit

Möglicher Arbeitsbeginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kontakt
Für mehr Informationen nutzen Sie bitte unsere Homepage. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Eintrittstermin an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Sandra Klukowski • Personalbetreuung und -entwicklung • Telefon: 030/ 25 87-396 • E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de • IDEAL Lebensversicherung a.G. • Kochstr. 26 • 10969 Berlin

 

Download Stellenanzeige

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten