Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

HDI Vertriebs AG: Leiter (m/w) Angebotsservice Telefonie

Datum: 05.07.2017 - Einsatzort: Saarbrücken

Unternehmensbeschreibung

Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebspartnern der Talanx-Gruppe, zur Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zu Talanx, einem der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa.

Stellenbeschreibung

Am Standort Saarbrücken suchen wir für den Bereich „Orga- und Angebotsservice“ – Telefonie – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen

Leiter (m/w) Angebotsservice Telefonie

Ihre Aufgaben

  • Führung einer zentralen Telefonieeinheit bzgl. Angebots- und Produktberatung für Vertriebspartner in der HDI Vertriebs AG
  • Sicherstellung eines einheitlichen Verständnisses für Service-, Kundenorientierung am Telefon sowie einer sach- und zeitgerechten Bearbeitung der Anliegen
  • Definition von Zielen und eigenverantwortliche Gestaltung der Organisation und der Arbeitsabläufe
  • Planung des Personaleinsatzes und aktive Steuerung der Telefonie unter Ertragsgesichtspunkten sowie hinsichtlich der definierten Service- und Qualitätsstandards
  • Repräsentanz der Einheit gegenüber Vertriebspartnern und Schnittstellen (insbesondere Vertriebswege, Betrieb, Produkte, Angebotsservice Schriftgut)
  • Planung und Kontrolle des Personal- und Sachkostenbudgets
  • Stetige Optimierung der Organisation unter Berücksichtigung moderner IT- und Kommunikationstechnik
  • Mitwirkung bei der Entwicklung strategischer Ziele und Verantwortung für die Zielerreichung sowie Mitarbeit in Projekten
  • Verantwortliche Planung und Umsetzung einer definierten Standortverlagerung der Telefonieeinheit bis 2019, inklusive personeller, struktureller und prozesstechnischer Anpassungen

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt (m/w) bzw. Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
  • Erfahrung in Personalführung und Steuerung von Organisationseinheiten (vorzugsweise in telefonischen Serviceeinheiten)
  • Ausgeprägte Kenntnisse vertrieblicher Prozesse, Zusammenhänge und entsprechender Versicherungsprodukte (Sach/Leben)
  • Kenntnisse des Marktes bezüglich Kundenerwartungen und Service sowie der technischen Entwicklungen in der Telefonie
  • Projekterfahrung und Kenntnisse in der Begleitung und Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Hohes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine stark ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Engagement, Selbstständigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und angemessener Umgang in Stress- und Konfliktsituationen
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Organisationskompetenz und unternehmerisches Denken
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, insbesondere an den Standort Köln

Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann machen Sie uns neugierig!

Nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular.

Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und die Kennziffer 44763 an.

Beschäftigungsumfang
Vollzeit

Kontakt
Talanx Service AG
Personalmanagement
Frau Berit Mathews
Charles-de-Gaulle-Platz 1
50679 Köln
www.talanx.com

Download Stellenanzeige

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten