Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Account Executive – Real Estate (m/w)

Datum: 09.01.2017 - Einsatzort: Frankfurt am Main

Unternehmensbeschreibung

Willis Towers Watson (NASDAQ: WLTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1828 zurück – heute zählt Willis Towers Watson rund 39.000 Mitarbeiter in mehr als 120 Ländern – in Deutschland und Österreich sind wir mit über 1200 Mitarbeitern an 14 Standorten präsent. Wir gestalten und liefern Lösungen, die Risiken steuern, betriebliche Benefits optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. Auf diese Weise schützen und stärken wir Unternehmen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Perspektive ermöglicht es uns, die erfolgskritische Schnittmenge aus Talenten, Vermögenswerten und Ideen zu erkennen und so die Unternehmensperformance zu steigern. Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main eine/n

Account Executive – Real Estate (m/w)

„Kundenbetreuer – Real Estate“

Ihre Aufgabe:

In der Funktion als Account Executive – Real Estate sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Bereich Real Estate.

  • Akquisitionstätigkeiten im Rahmen von Cross Selling, Empfehlungsadressen, Neuakquise sowie Portfolioausbau
  • Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Versicherungsmanagements
  • Entwicklung eines individuellen Betreuungskonzeptes sowie Abstimmung einer Renewal Strategie
  • Durchführung von Potentialanalysen des Kundengeschäftes
  • Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit durch Steuerung des Beziehungs-managements
  • Zeitnahes Troubleshooting und Krisenmanagement
  • Durchführung von Kundenterminen und Begleitung in problematischen Schadenfallsituationen
  • Aktiver Ausbau des Kunden- und Produkt-Know-hows u.a. durch Schulungsveranstaltungen
  • Bereitstellung des optimalen und spezifischen Kundenversicherungsschutzes
  • Aktive Zusammenarbeit mit den internen Fachbetreuern
  • Kontakte in den Markt für die Immobilienbranche

Ihr Profil

  • Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt für Finanzberatung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil
  • Fachlich fundierte Expertise in den Versicherungssparten und Versicherungsmärkten
  • Ausgeprägtes Gespür für das Erkennen und Umsetzen der Kundenbedürfnisse
  • Sehr gutes Verständnis der Prozesse sowie sehr gute Fähigkeiten in der Daten- und Situationsanalyse zur Identifizierung von optimalen Kundenlösungen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten
  • Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden
  • Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Beschäftigungsumfang

Vollzeit

Möglicher Arbeitsbeginn

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kontakt

Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens runden die ausgeschriebene Position für Sie ab.
Bitte senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin per Email zu:
bewerbung@willistowerswatson.com
(Willis GmbH & Co.KG, Personalabteilung, Solmsstr. 71-75, 60486 Frankfurt/Main)
Weitere Informationen finden Sie unter www.willistowerswatson.com / www.willis.de

Download Stellenanzeige

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten