Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Zugunglück in den USA: Meterhohe Feuerbälle

18.02.2015 – feuerball_explosion_vds_150Im US-Bundesstaat West Virginia ist ein Güterzug mit mehreren Öltankwaggons entgleist und in Brand geraten. In der Nähe der Ortschaft Adena explodierten mehrere Waggons, meterhohe Flammen waren zu sehen, wie Spiegel-Online berichtet.

Etwa 2400 Menschen wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Der Zug mit insgesamt 109 Waggons war von North Dakota nach Virginia unterwegs. Das US-Transportministerium denkt zurzeit über schärfere Sicherheitsauflagen für Güterzüge nach, die Öl transportieren. Zuletzt hatte es mehrere Unfälle gegeben.

Themenbild (Quelle: vwh)

Link: Zugunglück in den USA: Meterhohe Feuerbälle

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten