Versicherungswirtschaft-heute
Samstag
10.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Work-Life-Balance macht glücklich

27.10.2016 – Huegellandschaft__alf loidl_pixelio.deWie definiert man Lebensqualität? Was braucht es für die Deutschen, um glücklich zu sein? Die Bundesregierung hat 16.000 Menschen in einem Dialog befragt und den Bericht jetzt beschlossen. Das wichtigste Anliegen der Bürger war Frieden, sowohl im In- wie auch im Ausland. Weitere wichtige Faktoren waren angemessene Bezahlung, guter Zugang zu Gesundheitsleistungen, bezahlbarer Wohnraum und eine intakte Natur.

Das Thema fand in den Medien große Beachtung, unter anderem berichtete das Handelsblatt über den Bürgerdialog, der zwischen April und Oktober 2015 stattfand und 203 Veranstaltungen umfasste. Die Themen Willkommenskultur und Integration wurden kontrovers diskutiert.

Das Meinungsbild reichte von Gastfreundschaft und dem Wunsch nach Integration über Skepsis, bis hin zur Sorge über die Aufnahmebereitschaft der Gesellschaft. Ein Klassiker in solchen Dialogen ist der Wunsch der Menschen nach der Möglichkeit Beruf und Karriere zu verbinden. (vwh/mv)

Bild: Die Natur ist den Deutschen wichtig. (Quelle: Alf Loidl / pixelio.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten