Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Wirtschaftsproduktion geht überraschend zurück

08.07.2014 – TagesschauIndustrie, Baubranche und Konsumgüterhersteller haben ihre Produktion überraschend gedrosselt. Das Statistische Bundesamt und das Wirtschaftsministerium gaben den Rückgang mit 1,8 Prozent an.

Die Entwicklung fiel damit laut Tagesschau.de um einiges schlechter aus als erwartet. Experten hatten mit einer Stagnation gerechnet. Darüber hinaus wurde die Entwicklung im Vormonat nach unten korrigiert: Für April ergibt sich demnach nun ein Rückgang um 0,3 Prozent, nachdem zunächst ein Zuwachs um 0,2 Prozent gemeldet worden war.

Link: Rückgang belastet Europas Börsen – Produktion sinkt überraschend stark (Tagesschau.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten