Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Wiesenhof: Brandursache geklärt

16.06.2016 – Feuer Brand Feuerwehr by_Marco Zaremba_pixelio.deDer Brand in einer Wiesenhof-Fabrik in Lohne wurde durch ein defektes Kälteaggregat ausgelöst. Zu diesem Ergebnis kamen die Ermittlungen der Polizei und eines externen Sachverständigen. Demnach sei der Brand in einem Altbau ausgebrochen, welcher über keine automatischen Anlagen zur Brandbekämpfung verfügt, berichtet der Norddeutsche Rundfunk.

So sei der Brand erst entdeckt worden, als sich dieser durch die Rauchgase in andere Gebäudebereiche ausgebreitet hatte. Als konkreter Auslöser des Brandes mit einem Schaden in Millionenhöhe gilt nach Angaben der Ernmitler der Verdampfer des Kälteaggregates. Nachdem er sich entzündet hatte, sei er herabgefallen. Anschließend habe sich das Feuer rasant verbreitet, berichtet der NDR. (vwh/td)

Link: Wiesenhof: Verdampfer war Brandursache

Bildquelle: Marco Zaremba / pixelio.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten