Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Welt: Sind Deutschlands fette Jahre schon vorbei?

18.09.2014 – die-WeltDie Tageszeitung Die Welt übt sich heute in der Rolle des Schwarzsehers: “Sind Deutschlands fette Jahre schon vorbei?” fragt Kommentator Holger Zschäpitz.

“Machen wir uns nichts vor: Das Land erlebt gerade seine letzten guten Jahre. Dank der Schröder-Reformen von 2003/2004 können wir uns noch einmal stark fühlen. Doch ein Teil dieser Vitalkur wurde längst von der Politik kassiert, den Rest besorgen die demografischen Probleme.” [...]

“Deutschland kann jetzt entscheiden, wohin der Weg führen soll. Worauf wird es ankommen? Europa? Atomkraft? Putin? Klima? All das ist wichtig, aber die Schicksalsfrage lautet: Welche Rolle wird die Digitalisierung spielen? Der Digitalisierungsgrad ist der Maßstab für eine erfolgreiche Entwicklung. Deutschland gilt eher als Zauderer, wenn es ums Digitale geht.”

Link: Sind Deutschlands fette Jahre schon vorbei?

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten