Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Versicherer mit zeitgemäßen Corporate-Produkten

08.08.2014 – faz-net-faznet-logoDie Gefahren der vernetzten Welt können für Unternehmen leicht existenzbedrohlich werden. Den guten Ruf erwischt es schneller als manch einer denkt in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung konstatiert: Versicherer nutzen die Durststrecke an den Kapitalmärkten und entwickeln alternative Produkte.

Sie haben ihre Chance erkannt und bieten Absicherung gegen Imageschäden, die sich normalerweise direkt oder indirekt auf die Unternehmensperformance auswirken.
Rückrufaktionen bei Autoherstellern, Schadstoff-Funde im Spielzeug und Lebensmittelskandale: je nachdem können Umsatz- und Gewinneinbrüche versichert werden oder der Versicherer übernimmt die Kosten für die Krisenkommunikation.

Link: Die Furcht vor dem Shitstorm – Neue Risiken locken Versicherer (Faz.net)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten