Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Tropensturm „Chantal“ bedroht Karibik und Florida

11.07.2013 – TropensturmIn der Karibik und an der amerikanischen Ostküste sorgt aktuell der Tropensturm “Chantal” für Nervosität und gebäudesichernde Betriebsamkeit. Die derzeitige Windgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h nimmt zu, so die Prognose für die kommenden 48 Std.

“Chantal” ist bereits der dritte Tropensturm der diesjährigen, noch jungen, Atlantischen Hurrikansaison. Nachdem “Chantal” Barbados, die Kleinen Antillen und Puerto Rico und die Dominikanische Republik erreicht hat, wird er, nach Berechnungen der örtlichen Behörden, im Laufe dieser Woche, spätestens Samstag, in Florida und auf den Bahamas erwartet. Auf größere Schäden müssen sich die Menschen in der Karibik einstellen; nach den Wettermodellen sollte sich “Chantal” aber an der Ostküste der USA verlangsamen. Allerdings besteht weiterhin eine 30-prozentige Gefahr, dass sich der Tropensturm doch noch zur ernsten Bedrohung für Leib und Leben, Hab und Gut, und sich damit auf die Schadensleistungen auswächst.

Foto: Nasa

Link: Tropensturm Chantal bedroht die Karibik

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten