Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Thomas Middelhoff ist insolvent

01.04.2015 – MIddelhoffDer frührer Arcandor-Manager Thomas Middelhoff hat laut Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag gestellt. Wie Spiegel Online berichtet, habe das Gericht den Bielefelder Anwalt Thorsten Fuest als Insolvenzverwalter eingesetzt. Dieser wollte allerdings ebenso wie Middelhoffs Anwalt keine Stellungnahme abgeben.

Der ehemalige Chef der früheren Karstadt-Mutter Arcandor und des Medienkonzerns Bertelsmann war im November 2014 vom Landgericht Essen wegen Untreue und Steuerhinterziehung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, da Middelhoff Revision eingelegt hat.

Bereits vor zwei Wochen hatte der Ex-Manager versucht, gegen eine Kaution von 900.000 Euro auf freien Fuß zu kommen. Allerdings hielt das Gericht die Fluchtgefahr für zu groß. (vwh/td)

Bildquelle: World Economic Forum

Link: Ex-Arcandor-Manager: Thomas Middelhoff stellt Insolvenzantrag

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten