Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Täglich eine Million Cyberattacken

04.11.2014 – tagesschau_logo_150Gemeinsame Wege von Politik und Wirtschaft fordert Telekom-Chef Tim Höttges in Sachen Cybersicherheit. Höchste Priorität habe die Abwehr von Cyberattacken, registriere doch allein die Telekom bis zu einer Million Angriffe auf ihr Netz – täglich.

Neun von zehn Unternehmen seien bereits Ziel von Cyberattacken geworden. Gegenüber der Tagesschau gab Tim Höttges beim Cyber Security Summit an, dass sich für 2013 die weltweiten wirtschaftlichen Schäden auf 575 Milliarden Dollar belaufen.

Voraussetzung für das Wachstum mit digitalen Dienstleistungen seien Vertrauen, Datensicherheit und Datenschutz, sagte Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium auf Tagesschau.de. Sie verteidigte das IT-Sicherheitsgesetz, das die Bundesregierung noch vor Jahresende beschließen will.

Link: Suche nach Wegen zu mehr Datensicherheit – Cyberattacken im Sekundentakt (Tagesschau.de)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten