Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Tagessschau: Arbeitslosenzahl auf Jahrestief

31.10.2013 – Die Zahl der Arbeitslosen ist mit 2,801 Millionen im Oktober auf den niedrigsten Stand seit knapp einem Jahr gesunken, meldete die Tagesschau unter Bezugnahme auf die jetzt vorgestellten Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit. Damit sind gegenüber dem Vormonat 48.000 weniger Erwerbslose gemeldet, aber die gleiche Anzahl mehr als im Oktober 2012.

Unter Herausrechnung jahreszeitlicher Schwankungen stieg die Arbeitslosenzahl sogar um 2000 gegenüber dem Vormonat. Der Chef der Bundesanstalt  für Arbeit, Frank-Jürgen-Weise, sagte, dass es nur eine moderaten Rückgang gegeben habe. Denn die Herbstbelebung sei diesmal schwächer ausgefallen als üblich.

Link: Arbeitslosenzahl sinkt auf Jahrestief

Autor:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten