Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

SZ: Auftritt, Rücktritt, Haft – und dann?

17.03.2014 – Den Versuch einer ersten Bilanz zur Steueraffäre um Ulrich Hoeneß versucht Heribert Prantl in einem Kommentar der heutigen Süddeutschen-Zeitung unter der Überschrift: Auftritt, Rücktritt, Haft – und dann?

“Der erste Hafttag ist für ihn womöglich Beginn eines Weges, der ihn dahin führt, den Ansprüchen der FC-Bayern-Vereinsämter wieder zu genügen.

Der Verzicht auf Rechtsmittel ist die Antwort von Hoeneß auf seinen Lebensfehler. Der Mann, der für so viele ein strahlendes Vorbild war – er zeigt im Fallen, im Abstieg ins Gefängnis, wieder Größe. Um seine Tatkraft und Energie zu beschreiben, hat man von Hoeneß früher oft gesagt, er sei einer, der den Stier bei den Hörner packt. Nun packt er sich selbst bei den Hörnern. Das ist eindrucksvoll.[...] Mit Rechtskraft des Urteils hat Hoeneß Ruhe – vorerst im Gefängnis”, schreibt Prantl.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten