Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Spiegel diese Woche mit Focus Gesundheit

30.06.2014 – spiegel_cover_juli2014_150Voll auf den Trend Gesundheit setzt der Spiegel mit dem heutigen Titel: “Bewegung”.

“Knie, Hüften – eine wachsende Zahl von Menschen hat Angst vor Arthrose. In kaum einem anderem Land werden so häufig künstlicher Gelenke eingepflanzt wie in Deutschland. Doch wer genug Sport treibt, kann sich die Operation ersparen”, leitet das Magazin seinen Gesundheitsbeitrag ein.

Damit trifft das Magazin den Nerv der Versicherungsbranche, wie zuvor schon das VW-Special VALUE mit seiner neuen Ausgabe “Vom Wert der Gesundheit” (siehe auch VWheute vom 20.06.). Erkennbar ist, dass der Spiegel unter neuer Leitung weggeht von der erklärten Linie eines politischen Magazins, sondern sich auch Livestyle-Themen zuwendet, die eine bessere Basis als Werbeplattform bieten. Intern allerdings wird über diese Richtung, über die  schon der Münchener Rivale Focus als Politikmagazin in die Identitätskrise geriet, immer lauter gemurrt. Der Richtungskampf, der sich auch an dem neuen unübersichtlichen Inhaltsverzeichnis um den Umfang der “Softskill-Themen” entzündet, spaltet noch.  (vwh)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten