Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Selbstfahrende Porsches: Wie eine Rolex zum Eierkochen

01.02.2016 – Blume_PorschePorsche-Chef Oliver Blume findet in der heutigen Ausgabe des Westfalen-Blatts klare Worte zum Thema autonomes Fahren. “Das ist so verlockend wie eine Rolex fürs Eierkochen. Einen Porsche will man selbst fahren.” Gleichwohl unterstreicht der Porsche-Chef, es sei fahrlässig, “wenn wir die stark veränderte Welt der Mobilität nicht zur Kenntnis nehmen und daraus unsere Schlüsse ziehen”.

Oliver Blume spricht hier die Vernetzung an. “»Es geht dabei vor allem um die richtige Kombination aus Bedienbarkeit und neuer Technologie. Unsere Autos sollen sich sinnvoll mit der Umgebung verbinden. Doch für uns gehört ein iPhone in die Tasche, nicht auf die Straße.”

Wichtig sei, wie das Kauf- und Nutzungsverhalten der Kunden auf neue Generationen übertragen werde, ohne dabei an den Grundfesten der Marke zu rütteln. “Auch wenn sich unser Angebot verändern wird: Wo Porsche drauf steht, muss immer Porsche drin sein.” In Sachen E-Mobilität bedeutet das 600 PS Systemleistung. Von null auf Tempo 100 in weniger als 3,5 Sekunden. Die Runde auf der Nordschleife in weniger als acht Minuten, wie das Westfalen-Blatt schreibt. (vwh/ku)

Bild: Porsche-Chef Oliver Blume (Quelle: Porsche)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten