Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Schaden der Woche: Massenkarambolage auf der A8

02.10.2015 – unfall_a8_akBei einer Massenkarambolage auf der Autobahn A8 bei Dasing sind am Donnerstag acht Menschen verletzt worden – zwei davon schwer. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, musste die Autobahn wegen des Einsatzes eines Rettungshubschraubers zeitweise gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei laut Bericht bislang keine Angaben machen.

Nach bisherigen Ermittlungen erkannte der Fahrer eines Audi Geländewagens zu spät das Stauende. Zwar wollte er nach rechts ausweichen, kollidierte dann aber mit dem Anhänger eines stehenden Lastwagens. Dabei wurde der Audi auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er mit einem BMW auf der linken Fahrspur kollidierte. Dessen Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.

In Folge der Kollision kam es laut Bericht mutmaßlich zu einem weiteren Zusammenstoß, bei dem drei weitere Fahrzeuge ineinander fuhren. Wegen der Fahrbahnsperrung kam es zwischenzeitlich zu Staus und Behinderungen. (vwh/td)

Link: Acht Menschen nach schwerem Unfall auf der A8 verletzt

Bildquelle: Alexander Kaspar

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten