Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Regiert uns in Wahrheit dieser Mann?

27.01.2014 – faz-net-logoDie Frankfurter Allgemeine Zeitung stellt in ihrer Online-Ausgabe auf Faz.net eine Frage, die sich nach den Koalitionsverhandlungen und der nun in Meseberg präsentierten Polit-Agenda, auch viele Wahlbürger gestellt haben dürften: “Regiert uns in Wahrheit dieser Mann?” – gemeint ist der SPD-Parteivorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel - und gibt in einem stark von den Lesern kommentierten Artikel folgende Antwort.

So schnell und harmonisch wie selten geht die neue Regierung an die Arbeit. Aber es sind nur Gabriel und seine SPD-Minister, die man dabei sieht. Der Parteichef selbst geht mit der Energiewende voran. Dicht dahinter folgt Arbeitsministerin Andrea Nahles mit ihren Rentenplänen und dem Mindestlohn. Zugleich erobert Außenminister Frank-Walter Steinmeier für sein Ressort Europa und die Weltbühne zurück. Derweil darf Merkels Parteifreund Wolfgang Schäuble bloß noch zusehen, wie er das Geld für die SPD heranschafft, ohne die Steuern zu erhöhen. Von der Kanzlerin selbst hört man sowieso fast nichts, klagt die FAZ.

Eine Thema, dem sich VWheute ebenfalls widmet, siehe POLITICS.

Link: Regiert uns in Wahrheit dieser Mann?

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten