Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

PKV-Chef Leienbach: Bahr-Pläne zeigen auf den richtigen Weg

29.08.2013 – Volker Leienbach, Verbandsdirektor des Verbandes der Privaten Krankenversicherung, bewertet das Zukunftsmodell von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr zur freien Wahl des Krankenversicherungssystems als „überaus interessant und überlegenswert“.

Auf dem 1. KielerSommer Gesundheitskongress, der soeben zu Ende ging, verdeutlichte er, dass diese Pläne den richtigen Weg aufzeigten. Zwar seien noch eine ganze Reihe weiterer Überlegungen notwendig. Die Vorstellungen Bahrs bestätigten aber die Berechtigung der Privaten Krankenversicherung als fester Bestandteil des deutschen Gesundheitssystems. Die PKV hätte mit den Herausstellungsmerkmalen Vertragsfreiheit, kapitalgedeckte Vorsorge und transparente Abrechnung Alleinstellungsmerkmale. Deutschland habe aufgrund des Zusammenspiels zwischen privater und gesetzlicher Versicherung eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. (wo)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten