Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

n-tv: Ombudsmann kann helfen

27.09.2013 – ntv-logo-22Der Nachrichtensender n-tv lenkt auf seinem Onlineportal den Blick auf die streitschlichtende und kostenschonende Arbeit des Ombudsmann, der zwar von den Versicherern bezahlt würde, sich die Unternehmen aber im Zweifelsfall doch an den Schlichterspruch der Einrichtung halten würden.

“Wir haben gute Erfahrungen mit dem Versicherungsombudsmann gemacht”, sagt Erk Schaarschmidt von der Verbraucherzentrale Brandenburg in Potsdam. Der Ombudsmann sei zwar letztlich eine von den Unternehmen initiierte Instanz. Doch er wahre seine Unabhängigkeit. Akzeptiere der Versicherte den Schlichterspruch nicht, könne er nur noch vor Gericht ziehen. Allerdings folgten die Richter häufig dem Rat des Ombudsmanns, berichtet n-tv weiter.

Link: n-tv zum Ombudsmann

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten