Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Digitale Wirtschaft könnte Jugendarbeitslosigkeit senken

26.11.2014 – WiWo-LogoDie digitale Wirtschaft könne auch in Deutschland das “Zugpferd” etwa bei der Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit werden, sagte die Internetbeauftragte der Bundesregierung, Gesche Joost (SPD), nach einem Bericht der WirtschaftsWoche.

So könne die Ausbildung durch digitale Mittel viel besser ermöglicht werden. Deutschland habe das Potenzial jedoch noch nicht wirklich erfasst. Die Designforscherin verwies dabei auf einen großen Fachkräftemangel in der Bundesrepublik. Auch entsprechende Ausbildungen fehlten noch weitgehend an den Schulen.

“In Großbritannien sind Programmierkenntnisse zum Beispiel in der Schule bereits ins Curriculum aufgenommen, hier stehen solche Angebote noch gar nicht wirklich auf dem Plan“, sagte Joost weiter. (vwh/td)

Link: Digitale Wirtschaft könnte Jugendarbeitslosigkeit senken

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten