Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Memo-Quiz für Manager für 2015

09.12.2015 – quiz_pixelioWirtschaft und Politik richten ihre Blicke schon auf das kommende Jahr. Doch 2015 ist noch nicht vorbei, aber schon eine Menge in wacklige Erinnerung gerückt: Wieviel haben Sie schon vergessen? Was bleibt hängen? Testen Sie sich an den Wissens- und Rememberfragen für Manager aus dem Arsenal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die wir in mehreren Folgen hier im Tagesreport die nächsten Ausgaben bringen werden.

Gestern ging es um Deutschlands größten Vermieter, der sich im März einen neuen Namen gegeben hatte. Was jetzt “Vonovia” ist, hieß zuvor: Die Auflösung der Frage am Dienstag: “Deutsche Wohnen”. So hat das Bundeskartellamt am gestrigen Dienstag die angestrebte Übernahme der Immobiliengesellschaft Deutsche Wohnen durch den Marktführer Vonovia genehmigt. Damit werde der Konzern mit einem Bestand von rund 500.000 Mietwohnungen zwar seine Stellung als Marktführer ausbauen, berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel Online. Dennoch sei eine marktbeherrschende Stellung oder eine Beeinträchtigung des Wettbewerbs nicht zu befürchten.

Nun zur neuen Frage: Die mächtigste Gewerkschaft der Welt hat seit Oktober einen neuen Vorsitzenden: Jörg Hofmann heißt er, ein Schwabe, wie so oft in der IG Metall. Wer gehört nicht in die Riege früherer IG-Metall-Vorsitzender?

  • Berthold Huber
  • Eugen Loderer
  • Walter Riester
  • Franz Steinkühler

Die Auflösung des heutigen Rätsels erscheint in der morgigen Ausgabe des Tagesreports.

Bildquelle: Thorben Wengert/ pixelio

Link: Das vollständige Managerquiz der FAZ

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten