Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Memo-Quiz für Manager 2015

15.12.2015 – quiz_pixelioWirtschaft und Politik richten ihre Blicke auf das kommende Jahr. 2015 ist noch nicht vorbei, aber schon eine Menge droht dem Vergessen anheimzufallen: Wieviel haben Sie schon vergessen? Was bleibt hängen? Testen Sie sich an den Wissens- und Rememberfragen für Manager aus dem Arsenal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die wir in mehreren Folgen hier im Tagesreport die nächsten Ausgaben bringen werden.

Gestern ging es um den Milleniumsgipfel im Jahr 2000. Auf diesem haben sich die damals 189 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen das ehrgeizige Ziel gesetzt, dass Armut und Hunger von der Welt bis dahin verschwunden sein sollen. Laut Definition der UNO gilt jeder als extrem arm, der weniger als den Gegenwert von 1,25 US-Dollar pro Tag zum Leben zur Verfügung hat.

Nun zur neuen Frage: Wann taucht im Wirtschaftsteil der Zeitung ein “Einhorn” auf?

  • Im Sommerloch.
  • Wenn eine Startup-Firma mehr als eine Milliarde Dollar wert ist.
  • Wenn ein Konzern von einem einzelnen Großaktionär beherrscht wird.
  • Wenn der Aktienkurs eines Unternehmens unter einen Euro sinkt.

Die Auflösung erscheint in der morgigen Ausgabe von VWheute.

Bildquelle: Thorben Wengert / pixelio.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten