Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Memo-Quiz für Manager

17.12.2015 – quiz_pixelioWirtschaft und Politik richten ihre Blicke auf das kommende Jahr. 2015 ist noch nicht vorbei, aber schon eine Menge droht dem Vergessen anheimzufallen: Wieviel haben Sie schon vergessen? Was bleibt hängen? Testen Sie sich an den Wissens- und Rememberfragen für Manager aus dem Arsenal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die wir in mehreren Folgen hier im Tagesreport die nächsten Ausgaben bringen werden.

Gestern ging es um Karriereschritte, die Politiker durchschritten haben müssen, bevor sie sich in der Machtzentrale wiederfinden dürden. Ob Helmut Schmidt den Berufsweg von Andrea Nahles als adäquat bezeichnen würde, lässt sich nun nicht mehr ermitteln. Die heutige Arbeits- und Sozialministerin kam jedenfalls aus dem Lobbybüro der IG Metall in die Politik.

Nun zur heutigen Frage: Fintechs und Start-ups jeglicher Art sind das aktuell große Ding an den Märkten. Investoren werfen den Jungunternehmern die Millionen hinterher. Was aber macht “Tinder”, das Start-Up, das im November an die Börse gegangen ist?

  • Irgendwas mit Sex
  • Irgendwas mit Software
  • Irgendwas mit Solarenergie
  • Irgendwas mit Spezialchemie

Die Auflösung erscheint in der morgigen Ausgabe von VWheute.

Bildquelle: Thorben Wengert / pixelio.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten