Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Memo-Quiz 2015 für Manager

07.12.2015 – quiz_pixelioWirtschaft und Politik richten ihre Blicke schon auf das kommende Jahr. Doch 2015 ist noch nicht vorbei, aber schon eine Menge in wacklige Erinnerung gerückt: Wieviel haben Sie schon vergessen? Was bleibt hängen? Testen Sie sich an den Wissens- und Rememberfragen für Manager aus dem Arsenal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die wir in mehreren Folgen hier im Tagesreport die nächsten Ausgaben bringen werden.

In der letzten Ausgabe ging es um den früheren griechischen Finanzminister Giannis Varoufakis. Der einstige Rocker unter Europas Finanzministern, hat nach dem Griechen-Referendum Anfang Juli die Trümmer hingeworfen: Mit welchen Worten hat er den Rücktritt verkündet?

Die Auflösung der Frage am Freitag: “Minister No More!” twitterte Varoufakis auf Twitter. So hatte der einst umstrittene Politiker in einer kurzen Stellungnahme mitgeteilt, dass einige Mitglieder der Eurogruppe es vorziehen würden, wenn er nicht mehr an ihren Treffen teilnehmen werde.

Nun richten sich alle Augen auf Fed-Chefin Janet Yellen, die im Dezember voraussichtlich die Zinswende ausrufen wird: Was hat das absehbar für Folgen? Nur eine Antwort ist richtig:

  • Der Zins für das amerikanische Sparbuch sinkt unter den Nullpunkt.
  • Der Dollar dürfte eine Schwächephase erleben.
  • Die Rendite amerikanischer Anleihen dürfte steigen.
  • Der Kurs amerikanischer Aktien dürfte tendenziell steigen.

Die Auflösung des heutigen Rätsels erscheint in der morgigen Ausgabe des Tagesreports.

Link: Das vollständige Managerquiz der FAZ

Bildquelle: Thorben Wengert / pixelio.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten