Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

“Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel”

16.04.2014 – hb-screenshot-150Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei – als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Das Handelsblatt nimmt in einem sechsseitigen Themenspezial den Maschinenraum der Versicherer, nämlich den Vertrieb und seine diversen Spielarten unter eine kritische Lupe.

“Zur besseren Orientierung im Vermittlerdschungel hat Handelsblatt Online einen Überblick zusammengestellt, der sich an folgenden Fragen orientiert: Wie unabhängig sind Verkäufer von Versicherungen? Wer steht hinter ihnen? Wer will vielleicht nur etwas aufschwatzen? Und was steckt hinter den zahlreichen Wortschöpfungen, mit denen die Verkäufer beim Kunden auftauchen?

Herausgekommen ist eine vierstufige Pyramide. Sie bietet auf den ersten Blick folgende Kerninformation: Die meisten Akteure im Vertrieb von Versicherungen sind abhängig und wollen vor allem verkaufen. Denn nur wenn sie Produkte vermitteln, verdienen sie auch das Geld, das sie zum Leben benötigen.

Link: Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten