Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Lufthansa: Flugbegleiter streiken ab Donnerstag

24.11.2015 – Lufthansa_LufthansaDie Flugbegleiter der Lufthansa wollen am Donnerstag erneut die Arbeit niederlegen. Wie das Nachrichtenportal tagesschau.de berichtet, habe die Flugbegleitergewerkschaft Ufo ihre Mitglieder zunächst für Donnerstag und Freitag zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Weitere Streiks seien zudem am kommenden Montag möglich.

Ufo-Chef Nicoley Baublies wollte laut Bericht zunächst allerdings keine Angaben darüber machen, ob auf der Kurz-,Mittel- oder Langstrecke gestreikt werden solle. Lediglich das erste Adventswochenende solle vom Streik ausgenommen werden.

Die Lufthansa hatte laut tagesschau.de bereits einen “Runden Tisch” der Gewerkschaft verdi und der Piloten-Vereinigung Cockpit angeregt, um gemeinsam über die Zukunft der Betriebsrenten und die Sicherheit der Arbeitsplätze zu sprechen. Cockpit hatte dies bereits abgelehnt. (vwh/td)

Link: Neue Streiks ab Donnerstag

Bildquelle: Lufthansa

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten