Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Lebensversicherungen bald weniger wert

05.06.2014 – TagesschauDas Bundeskabinett hat das Lebensversicherungsreformgesetz gebilligt. Versicherte, die in den nächsten drei, vier Jahren ihre Auszahlung erwarten, sollen Nachteile erfahren. Das Gros der Verbraucher soll profitieren.

Das sagte Justizstaatssekretär Gerd Billen im ARD-Morgenmagazin. In einem großen Spezial geht Tagesschau.de noch einmal ins Detail und fährt unter dem Titel “Lebensversicherungen bald weniger wert” auch Reaktionen ab. Das Gesetz gegen die Auswirkungen der Niedrigzinspolitik ist auf den Weg gebracht. Eine weitere Verschärfung der Niedrigzinspolitik droht indes bereits heute. Die deutschen Aktuare kritisieren das LVRG, da es Solvency II aus den Augen verliere (siehe POLITICS).

Links: Mitteilung des Bundesfinanzministeriums: “Kabinett beschließt Reformpaket zur Absicherung stabiler und fairer Leistungen für Lebensversicherte (LVRG)”, Lebensversicherungen bald weniger wert, Q&A des Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Michael Meister, in einem Video-Podcast

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten