Versicherungswirtschaft-heute
Montag
05.12.2016
          Mobilversion

 


- Anzeige -

Kommt doch kein Apple-Car?

18.10.2016 – Carsharing_Q.pictures_pixelioDass Internetgiganten den Automarkt aufmischen wollen, ist an sich nicht neu. Ob alledings Apple demnächst ein eigenes Auto baut, wird nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung immer fraglicher. So gebe es derzeit Umstrukturierungen in der Entwicklungsabteilung, die für das “Apple Car” zuständig sei. Von den rund 1.000 Mitarbeitern mehrere hundert in andere Abteilungen versetzt worden oder hätten gekündigt.

Zudem würden sich die Verantwortlichen laut Bericht vorerst auf die Entwicklung einer Software für autonomes Fahren konzentrieren. Dann könne später immer noch entschieden werden, ob Apple dafür mit anderen Autoherstellern zusammenarbeiten oder ein eigenes Auto bauen werde, berichtet die FAZ weiter.

Apple selbst macht um das “Projekt Titan” weiterhin ein großes Geheimnis. So wollte ein Sprecher laut Bericht auch die neuesten Berichte über die Umstrukturierung nicht kommentieren. (vwh/td)

Link: Baut Apple doch kein eigenes Auto?

Bildquelle: Q.pictures / pixelio.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten