Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

IT-Experten: Gemeinsam gegen Hacker

23.01.2015 – cyber_virsh_sxcDie Abwehr von Cyberangriffen gehört derzeit auch zu den zentralen Themen auf dem Wirtschaftsforum in Davos. Israelische Fachleute für Computersicherheit haben Unternehmen nun dazu aufgefordert, beim Thema Cybersicherheit sehr viel stärker als bisher zusammenzuarbeiten. Traditionelle Sicherheitskonzepte reichen nicht mehr aus, so die Forderung.

“Sie müssen besser in Netzwerken kooperieren, viel mehr Informationen über Hackerattacken austauschen und dabei voneinander lernen“, sagte Nadav Zafrir, ein ehemaliger General der israelischen Armee nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Demnach sei Cyber-Sicherheit mehr als eine technische Angelegenheit: sie habe sehr viel mit den handelnden Personen zu tun.

“Sichere Organisationen entstehen nur dann, wenn man einige sehr harmlos klingende Dinge, nämlich Kooperation, Partnerschaft und Kompetenz, mit der sichersten Hard- und Software kombiniert“, so Luis Alvarez, Vorstandsvorsitzender von BT Global Services. (vwh/td)

Bildquelle: virsh / sxc

Link: Gemeinsam gegen die Hacker

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten