Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Hurrikan Odile erreicht Mexiko

17.09.2014 – hurrikan_californien_150Hurrikan Odile hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde die Pazifikküste Mexikos erreicht. Der Badeort Los Cabos in Baja California Sur wurde evakuiert, berichtet das schweizer Nachrichtenportal 20min.

Aus Furcht vor der zerstörerischen Kraft des Hurrikans Odile haben sich in Mexiko tausende Touristen in Luxushotels verschanzt. Im beliebten Ferienort Los Cabos an der Pazifikküste boten am Sonntag 18 Hotels einen Notunterschlupf für 30.000 ausländische Touristen und Mexikaner. Auf dem internationalen Flughafen von Los Cabos wurden alle Starts und Landungen abgesagt. In Cabo San Lucas wurde aus Sicherheitsgründen der Strom abgestellt, Schulen sollten am Montag geschlossen bleiben. Auch die Unabhängigkeitsfeiern wurden abgesagt. Der Hurrikan wird wohl noch die nächsten Tage die gesamte Region in Atem halten.

Bild: Weltraum-Kontrastbild des Hurrikans Odile. (Quelle: Nasa)

Link: Hurrikan Odile erreicht Mexiko

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten